Home  |  Hausdaten  |  Zeitschiene  |  Tagebuch  |  Fazit  |  Gästebuch  |  Links   |  Kontakt

Bautagebuch


02.04.06: Kontinentalplattenverschiebung

 

Nachdem sich bereits im letzten Winter bei extremen Temperaturunterschieden einige Fliesen im Flur mit lauten Schlägen vom Estrich gelöst hatten, steht jetzt fest, daß wir den nächsten Urlaub bereits mit ersten "Renovierungsarbeiten" verbringen werden.

 

Die genaue Ursache, trotz Einholung des Rates von mehreren Fachleuten, ist uns nicht bekannt. Die wahrscheinlichste Theorie ist die des minderwertigen Klebers, den wir wohl genau in diesem Abschnitt damals verwendet haben. Eine weitere Möglichkeit könnte eine minimale Undichtigkeit von Wasser- oder Heizungsrohren sein, die sich dann bei extremen Temperaturschwankungen dehnen und die Fliesen lösen lassen.

 

Letztendlich sehen werden wir das erst, wenn alle Fliesen raus sind. Es gibt Dinge, über die wir uns mehr freuen - aber so ist das halt.

 


 
  

 

 

zurück

© 2002-2006 www.die-kirchs.de