Home  |  Hausdaten  |  Zeitschiene  |  Tagebuch  |  Fazit  |  Gästebuch  |  Links   |  Kontakt

Bautagebuch


 

Kritikpunkte Februar 2003: 

 

Kritikpunkt Nr. 1

 

Leider lief jedoch nicht alles reibungslos. Vor Beginn der Maurerarbeiten sprachen wir mit dem Polier ab, daß sämtlicher Bauschutt in den Hang zwischen Haus und Straße zu kommen hat. Dies funktionierte bei der Bodenplatte und bei allen Maurerarbeiten sehr gut. Aufgrund der Anwesenheit des Poliers während des Erstellens der Decke gingen wir davon aus, daß dies auch der Lieferfirma des Betons mitgeteilt würde - ein naiver Fehler:

 

Der Fahrer entsorgte seine Reste verteilt auf ca. 10 m² unserer fertiggestellten Carportauffahrt. In einer Nacht- und Nebelaktion versuchten wir das Schlimmste zu verhindern und trugen, soweit dies noch möglich war, den teilweise schon trockenen Beton ab. Dadurch wurde die oberste Schicht der Auffahrt zwangsläufig in Mitleidenschaft gezogen. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, wäre die eigentliche Funktion des Filters mit einer geschlossenen Betondecke wohl dahin - Beton läßt halt kein Wasser versickern.

 

Die Schäden an der Auffahrt sind erheblich, die abgetragene Oberfläche muß aufgefüllt und neu verdichtet werden. Der untere Bereich an der Grenze zur Straße war bereits so fest, daß wir ihn mit einer Schaufel nicht mehr lösen konnten - Eine wahrhaftig klasse Leistung !

Interessant wird sicherlich die Reaktion von Heinz-von-Heiden, wenn wir von der nun bald kommenden Rechnung für das EG einen Betrag für die Instandsetzung der Einfahrt abziehen. Man darf gespannt sein !

 

 

  

 

  

 

 

Kritikpunkt Nr. 2

 

Bei der Erstellung der Bodenplatte wurde das Leerrohr für das Abwasser aus den beiden Bädern falsch positioniert (und das, obwohl eine Zeichnung mit genauen Maßen vor Ort war). Es befand sich ca. 15cm von seiner geplanten Lage entfernt und wäre von der Mauer zum Wohnzimmer "überdeckt" worden. Dieses Problem wurde zwar gelöst, aber durch diese "Kurve" des Rohres könnten später Verstopfungen entstehen - hoffen wir mal das Beste. 

 

 

zurück

© 2002-2004 www.die-kirchs.de