Home  |  Hausdaten  |  Zeitschiene  |  Tagebuch  |  Fazit  |  Gästebuch  |  Links   |  Kontakt

Bautagebuch


08.07.03: Ganz schlechte Nachrichten ... 

 

Beim Bauen erlebt man immer wieder neue Überraschungen, allerdings mit einer solchen Nachricht hatten wir nicht gerechnet: Sechs Wochen vor Fertigstellung unseres Hauses bestellten wir nach vielem Vergleichen Aufsatzrollläden für unser Haus. Der Start dazu war schon holprig, es dauerte fast zwei Wochen, bis die Firma (nach mehrmaligem Auffordern unsererseits) endlich zum Ausmessen vorbeikam. Nachdem wir eine Woche nach dem Einzug immer noch keinen Montagetermin hatten, erfuhren wir über Umwege, daß der Rolladenbauer kurz vor dem Konkurs steht. Also, die Zeitrechnung fing wieder bei Null an. Nach wenigen Recherchen im Internet fanden wir den Hersteller und riefen dort direkt an. Dort erfuhren wir nach einem kurzen Vorgespräch, daß die besagte Firma schon lange nur gegen Vorauskasse beliefert würde. Toll, warum haben wir das nicht gewusst ??? Danach wurde uns ein seriöser Händler aus Mainz genannt, mit dem es bisher keinerlei Probleme gegeben hätte.

 

Also, weiterhin schlafen ohne Rolläden ...

 

 

 

 

 

zurück

© 2002-2004 www.die-kirchs.de