Home  |  Hausdaten  |  Zeitschiene  |  Tagebuch  |  Fazit  |  Gästebuch  |  Links   |  Kontakt

Bautagebuch


08.09.02: Der Hausbauvertrag wird unterschrieben ...

Nur per Zufall erhielten wir den Tip, mit HvH zu bauen. Einen Massa-Haus-Bauherrn aus einem Nachbarort sprachen wir spontan auf seiner Baustelle an. Er erzählte uns von den chaotischen Abläufen bei der Anlieferung des Materials für sein Ausbauhaus, und erwähnte zum Schluss, daß wenn er von HvH vorher gehört hätte, niemals ein Ausbauhaus von Massa gekauft hätte. Kurzerhand schauten wir im Internet nach, und wurden fündig. Nochmals danke für den Tip !

 

Nach mehrmaligen Besuchen bei dem nahegelegenen Bauherrenberater von HvH in Kirchheimbolanden bewaffneten wir uns zum letzten Mal mit einem insg. 30 Punkte umfassenden Fragenkatalog, auf die wir bis auf ganz wenige Ausnahmen auch immer sofort eine Antwort erhielten, und waren sehr zufrieden.

 

Auch die Besichtigung zweier sich damals im Bau befindlichen A03 Häuser empfanden wir sehr positiv - zumal man sich dort ein ungefähres Bild von der wahren Größe des Hauses machen konnte. Misstrauisch, wie wir nun mal waren, klingelten wir bei einem HvH - Häuslebesitzer, dessen Adresse wir nicht vom Büro hatten. Doch auch hier erfuhren wir nur Positives über das Bauen mit HvH, besonders was die Einhaltung von Terminen betraf. 

 

Bei den "groben" Fragen waren wir uns schnell einig, aber bei einigen Punkten gab es schier unüberwindbare Differenzen:

Putzfarbe, Dachfarbe, Fensterform und Fensterfarbe - all diese Entscheidungen mußten wir auf den Tag der Baudurchsprache bei HvH vertagen.

 

Ein merkwürdiges Gefühl - an einem schönen Sonntagnachmittag auf einen Schlag soviel Geld auf den Kopf gehauen .....

 

 

 

zurück

© 2002-2004 www.die-kirchs.de