Home  |  Hausdaten  |  Zeitschiene  |  Tagebuch  |  Fazit  |  Gästebuch  |  Links   |  Kontakt

Bautagebuch


14.10.02: Baudurchsprache bei Heinz-von-Heiden in Isernhagen ...

Um 05:30 Uhr ging´s auf nach Hannover. 

Fast wäre die Fahrt ziemlich teuer geworden, in Niedersachsen nimmt man es mit Geschwindigkeits-begrenzungen sehr genau...

 

Von 11:00 - 18:00 Uhr, mit einer kurzen Pause, über 6 Stunden geballte Hausplanung. Was immer an einem Haus geplant werden kann und muss, es wurde an diesem Tag durchgesprochen. Dabei war unser Baubetreuer sehr freundlich und hatte einige hilfreiche Tips und Ideen.

 

Zunächst wurde der Grundriss gespiegelt um das Haus "an den Weg der Sonne" optimal anzupassen - für uns schon eine riesige Anforderung komplett umzudenken - alle bisherigen Pläne waren jetzt "auf dem Kopf". Danach wurde von der Anordnung des Hauses auf dem Grundstück, der Putzfarbe bis hin zu den Dachpfannen alles entschieden. (Mittlerweile hatten wir uns auch bei dieser Frage geeinigt ...)

 

Zu bemängeln ist hier nur, dass unser Baubetreuer offensichtlich noch nicht viel Erfahrung hatte. So sprach er dauernd von einer Vorschrift, dass eine Ein/Auffahrt zum Carport nur höhstens 10-15 Grad Steigung haben dürfte. Dies war uns völlig unbekannt, und hatte sich Gott sei Dank nicht bestätigt. So was bringt natürlich zunächst einen Durchhänger, wenn einige Vorstellungen nicht realisiert werden können.

 

Ansonsten war unser Baubetreuer sehr sorgfältig und auch sehr geduldig ;-) denn für die noble Eckbadewanne konnten wir uns erst gegen 17:25 Uhr entscheiden. Er hat´s aber locker genommen ...

 

 

 

zurück

© 2002-2004 www.die-kirchs.de