Home  |  Hausdaten  |  Zeitschiene  |  Tagebuch  |  Fazit  |  Gästebuch  |  Links   |  Kontakt

Bautagebuch


16.09.04: Der Malertrupp rückt endlich an ...

 

 

Nach über 9 Monaten und langem Hin- und Her wurden endlich alle durch die Neuverspachtelung ruinierten Deckenbereiche neu gestrichen. Auch mehrere Risse im Putz wurden korrigiert - ob dies -auch ohne die genaue Ursache zu kennen- reicht, werden wir in ein paar Monaten wissen. Das Ausgeführte entspricht zwar nicht gerade "unserem Standard", aber wenigstens ist jetzt alles wieder weiß und sieht ordentlich aus  ...

Was sich sonst noch so die letzten Wochen getan hat ...

Wir haben mit der Seitenverkleidung des Carports begonnen. Aus der Erfahrung des letzten Winters mit "Schneeverwehungen" haben wir gelernt. Ob die Zeit allerdings reicht, alle Seiten zu schließen wird sich zeigen, zur Not muss das gestapelte Holz als "Windschutz" diesen Winter herhalten.

Nach langer Suche haben wir es endlich geschafft, weißen Splitt für unsere geplante Sitzecke im Garten zu organisieren - in einer Gegend, in der es hauptsächlich nur roten Sandstein oder schwarzes Gestein gibt, gar nicht so einfach! Um zumindest in diesem Bereich unkrautfrei zu sein, haben wir unter den Splitt unverrottbare Kunstfaserbahnen gelegt die wasserdurchlässig sind, aber kein Unkraut von unten durchlassen sollen. 

Angelas großen Wunsch, ein paar Findlinge in den Vorgarten zu setzen, konnte ich nur zum Teil erfüllen: Der Transport und die Kosten dafür waren doch erheblich höher als gedacht - jedoch unter der Mithilfe eines sehr netten Herrns in einem Steinbruch konnte ich nahezu kostenlos mehrere kleine Bruchstücke, die man noch selbst transportieren konnte, organisieren. Das Ergebnis, so finde ich zumindest, kann sich trotzdem sehen lassen und mein Kreuz hat´s auch gedankt !


Zu guter Letzt haben wir noch das zweite Regenfallrohr des Carportdachs über eine nicht ganz patentierte Lösung wegen massiven Wassermangels in unserer Zisterne ebenfalls in diese umgeleitet, da das Auffüllen trotz mehreren Regenschauer doch nur sehr langsam erfolgte.

 

Hier ein paar Bilder:

 

        

... arbeiten unter erschwerten Bedingungen                                       Ein erster Erfolg                

                 

   

... die patentierte Regenwasserlösung

 

  

weißer Splitt für die Sitzecke                                   Hinkelsteine für den Vorgarten

   

 

   

zurück

© 2002-2004 www.die-kirchs.de