Home  |  Hausdaten  |  Zeitschiene  |  Tagebuch  |  Fazit  |  Gästebuch  |  Links   |  Kontakt

Bautagebuch


17.07.03: Rolläden werden zu einem echten Problem. 

 

Leider scheint die Odyssee mit unseren Rolläden noch nicht beendet zu sein. Nach weiterem Hickhack mit einigen Firmen, die groß damit werben, nachträglich Rolläden zu montieren, hatten wir heute Besuch von einem Partner der Firma Roma (einer der größten Anbieter). Leider stellte sich dieser Besuch (im Gegensatz zu unseren insolventen Freunden) als weniger erfreulich heraus:

 

Es gibt Probleme mit den Terrassentüren und den Fenstern in den Bädern, da die Stange (Verbindungsstück Kurbel und Getriebe vom Panzer) aufgrund eines zu geringen Abstandes zum Putz schräg eingebaut werden muß. Dies gefiel weder ihm selbst noch mir. Er versprach, sich bei Roma schlau zu machen, ob dadurch Schäden am Getriebe, an der Stange oder an etwas Anderem entstehen könnten.

 

Mittlerweile fragen wir uns, wie die in Konkurs gegangene Firma die Rolläden der Firma Alulux ohne weitere Probleme montiert hätte, denn diese hatten in einer 5 Min. Aktion nur die Fenstermaße außen genommen. Irgendwie muß es auf jeden Fall gehen, denn im ganzen Umkreis stehen viele A03 und A04 - Häuser, die fast alle (!) diese Rollläden haben !

 

Fazit: Aufgrund des sprunghaft gestiegenen Preises (von 3.600 Euro auf 4.800 Euro) kommen wir immer näher an die von HvH angebotenen elektrischen Rolläden - vielleicht hätten wir uns auf das "Friss oder Stirb" - Angebot doch einlassen sollen, auch wenn´s nicht gerade kundenfreundlich ist.

 

Warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt, mittlerweile haben wir uns gedanklich von einer schnellen Montage verabschiedet ...

 

 

 

 

zurück

© 2002-2004 www.die-kirchs.de