Home  |  Hausdaten  |  Zeitschiene  |  Tagebuch  |  Fazit  |  Gästebuch  |  Links   |  Kontakt

Bautagebuch


 

03.-04.03.03: "Manchmal geht´s auch fast zu schnell ..." 

 

Wenn durch das schlechte Wetter auch am Anfang nicht viel lief, so geht es jetzt Schlag auf Schlag, daß wir teilweise kaum "tageweise" den Baufortschritt dokumentieren können ....

 

Am Dienstag kam, wie vom Polier angekündigt, der Dachstuhl. Mal wieder zufällig auf dem Weg zur Arbeit (wie oft wird´s wohl noch passieren ...) kam mir der 16-Tonner mit unserem Dachstuhl entgegen. Kleine Probleme gab es noch, bevor der LKW vor unserem Grundstück stand. Die Gassen im Dorf sind sehr eng, doch nach mehrmaligen Rangieren erreichte er doch die Baustelle ... puhh ...

 

Als wir dann um 14:00 Uhr an der Baustelle eintrafen, war der Dachstuhl schon fast fertig und nur noch wenige Befestigungen zu machen - dank des sehr freundlichen und netten Teams von der Firma Ch. Borchard. 

 

Den auf den letzten Drücker gekauften "Richtfestbaum" zusammen mit einem "40%-igen" schnell noch zu Hause geholt, wurde das Richtfest mit ordentlichem Spruch gefeiert.

 

Lobend erwähnen müssen wir auch die Maurer, die aufgrund des bevorstehenden Richtens am Vorabend bis 21:00 Uhr den Giebel gemauert hatten - vielen Dank !

 

Wie immer hier ein paar Bilder:

 

 

 

  

 

zurück

© 2002-2004 www.die-kirchs.de