Home  |  Hausdaten  |  Zeitschiene  |  Tagebuch  |  Fazit  |  Gästebuch  |  Links   |  Kontakt

Bautagebuch


30.07.04: Eine Lösung kündigt sich an und: Treppenbau mit Tücken ...

 

 

Vor wenigen Tagen erhielten wir ein Schreiben, daß wir demnächst Besuch vom Bauleiter zusammen mit einem örtlichen Maler  bekommen werden. Es sieht nun doch nach einer "guten Lösung" bzgl. der Schadensregulierung der entstandenen Risse aus. Schade nur, daß der ganze Vorgang erst nach mehreren Briefen und Anrufen Fortschritte machte.

 

Auch der vergangene Urlaub ging (wie kann es anders sein) für Arbeiten am "Drumherum" drauf. Auf dem Programm stand u.a. die Verlegung von Bordsteinen in einem Streifen von 30cm rund um das Haus, die wir danach mit Marmorkies füllen wollten. Dies geschah nicht nur aus optischen Gründen, denn so fand der restliche Verschnitt an Steinen aus unserer Einfahrt auch eine letzte Ruhestätte ;-) Außerdem wollten wir uns, trotz erheblicher Zweifel, an die Treppe von der Straße zum Hauseingang machen. Wieder wurden uns die Tücken der Grundstücksauswahl am Hang bewusst, denn vieles ist doch wesentlich einfacher und preiswerter, wenn man ein ebenerdiges Grundstück sein Eigen nennen kann.

 

Nach mehreren Stunden (eigentlich lächerlich für ganze 8 Stufen) war zumindest die Rohkonstruktion fertig, auf die es später zu 99% ankommt: Annährend gleiche Abstände in der Stufentiefe sowie Stufenhöhe, was uns zum größten Teil ;-) auch gelungen ist, sowie wenigstens einigermaßen waagerecht und senkrecht stehende Steine. Leider ist das Erreichte jedoch momentan schlimmer als der vorherige Zustand: Der Weg ist momentan schlichtweg total unbenutzbar ...

 

Zu guter letzt´ gingen mehrere Stunden für´s Holzstapeln drauf, 6 Ster wollten verschafft werden - der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

 

Hier ein paar Bilder:

 

  

 

  

 

   

zurück

© 2002-2004 www.die-kirchs.de